30.06.2012

Tanz den Balotelli

Balotelli war mit seinen Toren der Matchwinner, das Zünglein an der Waage war jedoch die italienische Überlegenheit im Mittelfeld. Jogi Löw hatte zudem aufs falsche Pferd gesetzt. Zu sehr fixierte er die Aufmerksamkeit auf Pirlo, der die Spieleröffnung zum Teil einfach an Montolivo, De Rossi und Marchisio abgegeben konnte. Eine fantastische Spielanalyse bietet spielverlagerung.de. Wahrscheinlich hat auch ein Freund recht, den ich gestern abend traf. Er brachte das deutsche Dilemma auf den Punkt - Toni Kroos hört Pur.

Größer hätte der Schock nicht sein können. Mit einem Doppelschlag knockte der böse schwarze Mann sowohl die German assertiveness einfach aus. Während die italienischen Fans in Deutschland zum Großteil friedlich feiern konnten, gab es auch sehr traurige Szenen. In Wolfsburg oder Wuppertal ließen Anhänger der deutschen Mannschaft ihrem Frust freien Lauf. Von der anti-italienischen (Bild) oder gar sexistischen (FAZ) Berichterstattung im Vorfeld ganz zu schweigen. Wenn dann noch deutsch-italienische Nachrichtenmoderatoren während der Halbzeitpause lächeln, ist der Parmesan gegessen.

Italien tanzt den Balotelli
 
Balotelli freut sich nach seinem 2-0
Freude nach dem 2-0. - sportsworldreport.com
Naja. Vielleicht wurde Balotelli Held des Spiels, weil ich vor dem Spiel zwei Turbonegro-Songs gepostet hatte? Genug schwarzer Humor für heute. Balotellis Siegerpose machte schnell die Runde und sorgt für sehr amüsante Bilder.

Die Geschichte von Mario Barwuah Balotelli stimmt nachdenklich

Mario kam in Palermo als Sohn ghanaischer Einwanderer auf die Welt. Die Familie zog einige Monate später in die Region Brescias. Da sich die Barwuahs nicht die medizinische Behandlung des schwer kranken Marios leisten konnten, wurde er den Balotellis anvertraut. Erst mit 18 durfte er die italienische Staatsangehörigkeit und auch den Nachnamen seiner neuen Familie annehmen.

Seine sensible Seite zeigt Balotelli kaum in der Öffentlichkeit. In einem Interview Anfang des Jahres erklärte er, "Rassismus entstammt aus der größten Ignoranz. Man muss bei den Kindern handeln, vor allem in der Schule." Der Satz kommt nicht von ungefähr, Mario Balotelli hatte schon vor der Profikarriere mit Rassismus zu kämpfen. Arroganz macht er zu seinem Schutzmantel. Auf und neben dem Platz.

Eine weitere Anekdote zeigt, dass ein Mensch aus viel mehr Facetten besteht, als der Anschein vermuten lässt. Als die italienische Nationalmannschaft im Vorfeld der EM Auschwitz besuchte, war Mario zu Tränen gerührt. Seine Großmutter mütterlicherseits war eine deutsche Jüdin aus Schlesien. Durch die Liebe zu einem italienischen Piloten konnte sie dem Holocaust entfliehen. Die Eltern und die jüngere Schwester seiner Großmutter wurden im KZ getötet.

Deutschland - Italien, Balotelli umarmt seine Mutter
Mario umarmt seine Mutter Silvia nach dem Spiel.
- mirror.co.uk
Ich habe meine Meinung zu Balotelli in den letzten Wochen grundlegend geändert. Ohne solche Typen wie Eric Cantona und Vinnie Jones früher oder Zlatan Ibrahimovic und Mario Balotelli wäre der Fußball um einiges ärmer.

Vor dem Spiel gegen England sagte De Rossi, mit 21 Jahren sei Mario  bereits ein ometto. Ein junger Mann, der sich seiner Verantwortung zu stellen vermag. Ein geiles Männje, wie man im Saarland sagen würde.

1 Kommentar:

  1. eccomi col mio miseretto commentario. Allora a Mario l´ultima volta ci avrei dato un sacco di botte ma un sacco di botte e invece adesso (mea culpa)me lo coccolerei. Grazie Adone di cioccolato. I commenti italiani di merda, che sento durante le corse con i cani li lascio alle persone ignoranti, tanto abbiamo giocato bene! Baci

    AntwortenLöschen